Gottesdienste und Veranstaltungen

1. Bitte sehen Sie bzgl. konkreter Termine auf die Terminleiste.

2. Gottesdienstordnung zur Erprobung

Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Vilsbiburg hat für den Zeitraum 13.8. 23 – 31.3.24 eine neue Sonntagsgottesdienstordnung zur Erprobung festgelegt.

Der Gottesdienst am jeweiligen Sonntag beginnt an allen Orten um 10 Uhr.

Der Gottesdienstort wechselt innerhalb eines Monats nach folgender Regel:

1. Sonntag:  Velden
  2. Sonntag:  Vilsbiburg
  3. Sonntag:  Gerzen
  4. Sonntag:  Vilsbiburg

Bei Bedarf: 5. Sonntag: Vilsbiburg

Die Gottesdienste in den Festzeiten werden gesondert festgelegt.

Die konkreten und aktuellen  Gottesdienstdaten lassen sich finden:

Der Kirchenvorstand hat bei seinem Beschluss verschiedene Faktoren gewürdigt und abgewogen. Dabei verfolgt er die Leitlinie:

Wir wollen „beidhändig“ das gottesdienstliche Leben gestalten: Mit der einen Hand bleiben wir bewusst beim gewohnten agendarischen Gottesdienst am Sonntag. Mit der anderen Hand wollen wir andere Formen, Orte und Zeiten gottesdienstlichen Feierns ausprobieren. Dies kann zusätzlich zu den gewohnten Gottesdiensten geschehen.

Gerne nimmt der Kirchenvorstand Erfahrungen und Eindrücke der Gemeindemitglieder in diesem Erprobungszeitraum entgegen.